fb

normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Meldung:

 
Badewannenrennen

08. 08. 2022: Beim Badewannenrennen im Rahmen des Sommerfestes und des Tages der Feuerwehr am 06. August  im Damgartener Hafen haben wir uns als Damgartener Schützengilde 1562 e.V. beteiligt. Unser Boot war ... [mehr]

 

Jugendschützenkönig 2022

06. 07. 2022: Am Sonntag schossen die Jugendlichen um den Titel des Schützenkönigs. 8 Schützen, Mädchen und Jungs, hatten sich beteiligt. Und es war spannend! König wurde Ben Wulf (Bild Mitte). Den ... [mehr]

 

Schützenfest und Schützenkönig 2022

06. 07. 2022: Es war ein tolles Schützenfest! Wegen etwas Regen und feuchtem Rasen mußten wir allerdings das Schießen unserer Jugend auf den Sonntag verlegen. Trotzden war der Freitag nach der Schießbelehrung ... [mehr]

 

Grenzland - Ribnitz und Damgarten

08. 05. 2022: Die Ausstellung zur Stadtgeschichte im Dt. Bernsteinmuseum! Grenzland - Ribnitz und Damgarten zwischen Mecklenburg und Pommern. Nach langer Zeit hat Ribnitz-Damgarten wieder eine Ausstellung ... [mehr]

 

Neuer Vorstand

06. 03. 2019: Am 05. März 2019 wurde für die Gilde ein neuer Vorstand gewählt. Der neue Vorstand: Frank Ilchmann - Hauptmann Andreas Piatke - Stellvertreter Michael Lorusch - Kassenwart Robert ... [mehr]

 

ÜBER UNS
 

Die Damgartener Schützengilde e.V. wurde bereits 1562 urkundlich im Stadtbuch erwähnt, wurde 1982 wiedergegründet und ist seit 1990 eingetragener Verein (e.V.). Die Gilde pflegt die Tradition des Armbrustschießens und ist Ausrüster des jährlich Ende Juni / Anfang Juli stattfindenden Schützenfestes. Neue Mitglieder sind willkommen.

 
 
KONTAKT & ADRESSE
 

Damgartener Schützengilde e.V.
Am Sportplatz 1
18311 Ribnitz-Damgarten