fb

normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

12. Oktoberfest

13. 09. 2022

Wir feiern unser 12. Oktoberfest in Damgarten. Eingelassen wird ab 18:00 am 01.10.2022. Um 19:00 geht es los. Die Schützengilde marschiert zusammen mit der Original Mecklenburg-Vorpommerschen Blaskapelle ein und singt das Pommernlied. Unsere Kulturgruppe hat sich wieder Musiktitel zum Mitsingen ausgesucht.

Musik macht die Blaskapelle im Wechsel mit unserem DJ Helmut, genannt "Zippe".

OWI bietet wie in den Jahren zuvor Broiler, Hacksen und Spare-Ripps an. Das Maß Bier und sonstige Getränke sind preiswert zu haben. Die Marlower Brauerei sponsert ebenfalls wie zuvor ein Faß Bier. Seppelhüte etc. werden wir wieder anbieten. Ende soll gegen 02:00 sein.

Der Eintritt kostet 5 €. Frauen in Tracht erhalten ein Flasche Sekt gratis. Allerdings, wie auch das Freibier, nur so lange, wie der Vorrat reicht.

 
ÜBER UNS
 

Die Damgartener Schützengilde e.V. wurde bereits 1562 urkundlich im Stadtbuch erwähnt, wurde 1982 wiedergegründet und ist seit 1990 eingetragener Verein (e.V.). Die Gilde pflegt die Tradition des Armbrustschießens und ist Ausrüster des jährlich Ende Juni / Anfang Juli stattfindenden Schützenfestes. Neue Mitglieder sind willkommen.

 
 
KONTAKT & ADRESSE
 

Damgartener Schützengilde e.V.
Am Sportplatz 1
18311 Ribnitz-Damgarten