fb

normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 
 
Link verschicken   Drucken
 

Gedenkstein

28. 08. 2019

Das Fundament von unserem Gedenkstein in den Tannen lag frei.

Kai, Volker und ich haben den gelieferten Mutterboden verteilt. Dabei habe ich auf der Rückseite im Fundament ein Datum entdeckt: 1.7.98. Das ist das Datum, als das Fundamet des Gedenksteins angelegt und er auch aufgerichtet wurde. Er findet sich in den Tannen an dem Platz, wo viele Jahre der Mast für den Vogel stand. Damals wurde mit dem Gewehr auf diesen geschossen.

Unsere Fahnenweihe und auch die Weihe unseres Steines erfolgte dann am 3.7.1998.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Gedenkstein

ÜBER UNS
 

Die Damgartener Schützengilde e.V. wurde bereits 1562 urkundlich im Stadtbuch erwähnt, wurde 1982 wiedergegründet und ist seit 1990 eingetragener Verein (e.V.). Die Gilde pflegt die Tradition des Armbrustschießens und ist Ausrüster des jährlich Ende Juni / Anfang Juli stattfindenden Schützenfestes. Neue Mitglieder sind willkommen.

 
 
KONTAKT & ADRESSE
 

Damgartener Schützengilde e.V.
Am Sportplatz 1
18311 Ribnitz-Damgarten

Telefon: 03821 - 72 13 34