Hubertusmarkt

13. 11. 2022 von - Uhr

Es ist das 22. Hubertusfest, welches zu Ehren des Hl. Hubertus in Ribnitz-Damgarten gefeiert wird.

Als Gilde organisieren wir den begleitenden Hubertusmarkt zum 14. Mal. Der Wildhändler Helmut Jenß hat das Hubertusfest im Jahr 2000 zum ersten Mal in Ribnitz ins Leben gerufen.

Los geht es um 12:00 und endet um 16:00. Händler aus der Region bieten ihre selbst gefertigten Waren an. Die Schützengilde verkauft wieder passende Getränke, Erbsensuppe und Grillwurst. Im Schützenhaus können unsere Gäste Kaffee trinken und selbst gebackenen Kuchen genießen.

Der Bürgermeister Thomas Huth wird gegen 14:00 zum Klimaschutz in Ribnitz-Damgarten erzählen.

Um 15:00 werden die Kinder des Hortes der Löwenzahn-Schule LIeder zum Herbst singen.

Auf dem Bild seht ihr die Stimmung 2021!

 
Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

 

Veranstaltungsort

Hubertusplatz

 

Veranstalter

Damgartener Schützengilde 1562 e.V.

Am Sportplatz 1
18311 Ribnitz-Damgarten

www.damgartener-schuetzengilde.de