Schützenfest

01. 07. 2022 bis 03. 07. 2022 um Uhr

Wir planen unser 39. Schützenfest für das erste Juliwochenende.

Wir feiern wieder an 3 Tagen.

Freitag: Jugendschießen ab 17:15 nach Schießbelehrung und ab 20:00 Musik mit DJ Zippe. Eintritt braucht nicht bezahlt werden.

Samstag: Königsfrühstück bei Robert Lehnert, unserem amtierenden König. Er ist durch Corona schon seit 2019 König (siehe Bild von 2019).

Marsch durch die Stadt ab 12:15 mit Original Mecklenburg-Vorpomerscher Blaskapelle. Gedenkminute und Pommernlied am Gedenkstein.

Eröffnung des 39. Schützenfestes um 13:30 und Beginn des  Schießens gegen 14:00 mit der Armbrust auf den Holzvogel.

Am Nachmittag ab 14:00 Spiel und Spaß für unsere Kinder mit dem Speilbus Hugo, Dosenspritzen der Freiwilligen Feuerwehr RDG, einer Springburg der Fa. "Boddenhüpfer" und Schminken sowie Basteln mit dem Therapiezentrum SK - Ergotherapie, Neurofeedback, Logopädie, Kunsttherapie (Damgarten).

In der Kaffee-Pause gegen 15:30 wird Do-miX, ein Zauberkünstler und Bauchredner, auf der Bühne auftreten. "Ut Pott un Pann" verkauft wieder Kaffee und selbst gebackenen Kuchen.

Ab 18:00 müssen wir 3 € Eintritt für alle über 14 Jahre nehmen.

Wir hoffen, dass der neue König so zwischen 18:00 und 19:00 feststeht und gefeiert werden kann.

Getanzt wird ab 20:00 bis weit nach Mitternacht zur Musik, die durch zwei DJ's dargeboten wird.

Sonntag: ab 10:00 musikalischer Frühschoppen bis gegen Mittag auch wieder ohne Eintritt.

Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

Sportplatz Damgarten

Damgartener Schützengilde 1562 e.V.

www.damgartener-schuetzengilde.de