fb

normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Hubertusmarkt

07. 11. 2021 um 12:00—16:00 Uhr

 Wir planen unseren 21. Hubertusfest. Als Schützengilde organisieren wir den 13. Markt in Damgarten, um den Hl. Hubertus zu ehren.

Um 12:00 geht es los. Händler der Region bieten im Tannenwald vor dem Schützenhaus bis gegen 16:00 ihre Waren an.

Essen und Trinken sowie Kaffee und Kuchen gibt es auf dem Hubertusplatz in Damgarten.

Für Unterhaltung sorgen mehrere Programmpunkte. 2020 fiel unser Markt wegen Corona leider aus.

2019 haben wir Interessantes zum Thema "Moor" von Herrn Tessendorf erfahren (siehe Bild).

Stand 18.10.2021:

2021 soll der Hubertusmarkt unter dem Thema "Bienen" stehen. Herr Siebenbürgen wird uns Interessantes erzählen.

Die Kinder des Hortes der ev. Grundschule dürfen wegen Corona leider nicht proben und können deshalb zum Fest nicht singen.

 
Foto zur Veranstaltung

 

Veranstalter

Damgartener Schützengilde 1562 e.V.

 
ÜBER UNS
 

Die Damgartener Schützengilde e.V. wurde bereits 1562 urkundlich im Stadtbuch erwähnt, wurde 1982 wiedergegründet und ist seit 1990 eingetragener Verein (e.V.). Die Gilde pflegt die Tradition des Armbrustschießens und ist Ausrüster des jährlich Ende Juni / Anfang Juli stattfindenden Schützenfestes. Neue Mitglieder sind willkommen.

 
 
KONTAKT & ADRESSE
 

Damgartener Schützengilde e.V.
Am Sportplatz 1
18311 Ribnitz-Damgarten