fb

normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Oktoberfest

25. 09. 2021 um 18:00 Uhr

Der 2. Tag unseres 12. pommerschen Oktoberfestes wird am 25. September um 18:00 beginnen. Mit dem Einmarsch der Schützengilde und dem Erklingen des Pommern-Liedes könnt ihr ab 19:00 rechnen. Bereits einen Tag vorher werden wir ein kleines Oktoberfest ohne Einmarsch aber mit Stimmung und guter Laune feiern.

Wer hat, der sollte seine Oktoberfest-Tracht anziehen, auch wenn es ein pommersches Oktoberfest ist. Rechtzeitiges Erscheinen in Tracht hebt nicht nur die Stimmung, sondern sichert am 25. September eine Flasche Sekt. 

Unsere Kulturgruppe arbeitet schon an ihrem Programm, dass am 2. Tag aufgeführt werden soll.

Oktoberfestbier und "Broiler" (in Bayern: Hendl) sind reichlich vorhanden.

Eintritt 5 €

 
Foto zur Veranstaltung

 

Veranstalter

Damgartener Schützengilde 1562 e.V.

 
ÜBER UNS
 

Die Damgartener Schützengilde e.V. wurde bereits 1562 urkundlich im Stadtbuch erwähnt, wurde 1982 wiedergegründet und ist seit 1990 eingetragener Verein (e.V.). Die Gilde pflegt die Tradition des Armbrustschießens und ist Ausrüster des jährlich Ende Juni / Anfang Juli stattfindenden Schützenfestes. Neue Mitglieder sind willkommen.

 
 
KONTAKT & ADRESSE
 

Damgartener Schützengilde e.V.
Am Sportplatz 1
18311 Ribnitz-Damgarten