fb

normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 
 
Link verschicken   Drucken
 

Sommerfest

29. 08. 2020 um 16:00 Uhr

Geplant - unser Sommerfest. Wir bedanken uns innerhalb der Damgartener Schützengilde wie in jedem Jahr für die Unterstützung durch unsere Frauen und die zahlreichen Sponsoren. Sie sind ab 16:00 eingeladen. Die Frauen unserer Schützen und unsere weiblichen Sponsoren bzw. die Frauen der Sponsoren schießen mit der Armbrust auf einen Holzvogel. Diesen baut wie in jedem Jahr Robert Jürß von der gleichnamigen Zimmerei.

Wie der weitere Abend abläuft, wenn die Königinnen feststehen, ist noch nicht klar. Ich werde berichten, was wir beschlossen haben.

Auf dem Bild seht ihr den Vogel von 2019.

Königin wurde Betty Spehr und Flügelkönigin Rosi Deutschmann. Marga Gnoth holte gleich mit dem ersten Schuß den Brief herunter und wurde damit Briefkönigin.

 
Foto zur Veranstaltung

 

Veranstaltungsort

Schützenhaus und Sportplatz Damgarten

 

Veranstalter

Damgartener Schützengilde 1562 e.V.

 
ÜBER UNS
 

Die Damgartener Schützengilde e.V. wurde bereits 1562 urkundlich im Stadtbuch erwähnt, wurde 1982 wiedergegründet und ist seit 1990 eingetragener Verein (e.V.). Die Gilde pflegt die Tradition des Armbrustschießens und ist Ausrüster des jährlich Ende Juni / Anfang Juli stattfindenden Schützenfestes. Neue Mitglieder sind willkommen.

 
 
KONTAKT & ADRESSE
 

Damgartener Schützengilde e.V.
Am Sportplatz 1
18311 Ribnitz-Damgarten

Telefon: 03821 - 72 13 34