fb

normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 
 
Link verschicken   Drucken
 

10. Bürgerschießen

21.05.2020 um 10:00 Uhr

Die Bürger der Stadt und Umgebung können sich wieder im Armbrustschießen üben. Es ist unser 10. Bürgerschießen!

Ab 10:00 läuft die Anmeldung und ab 10:30 wird dann auf den Vogel geschossen. Näheres schreibe ich später.

Auf dem Bild seht ihr von li. nach re. Lasse Stachowski als Flügelkönig und Michael Röhrich als König. Der Fußballer Bastian Haase als Briefkönig konnte nicht am den Fototermin teilnehmen.

 
Foto zur Veranstaltung

 

Veranstaltungsort

Sportplatz Damgarten

 

Veranstalter

Damgartener Schützengilde 1562 e.V.

 
ÜBER UNS
 

Die Damgartener Schützengilde e.V. wurde bereits 1562 urkundlich im Stadtbuch erwähnt, wurde 1982 wiedergegründet und ist seit 1990 eingetragener Verein (e.V.). Die Gilde pflegt die Tradition des Armbrustschießens und ist Ausrüster des jährlich Ende Juni / Anfang Juli stattfindenden Schützenfestes. Neue Mitglieder sind willkommen.

 
 
KONTAKT & ADRESSE
 

Damgartener Schützengilde e.V.
Am Sportplatz 1
18311 Ribnitz-Damgarten

Telefon: 03821 - 72 13 34