fb

normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Sommerfest

01. 09. 2022

Am 27. August haben wir unser Sommerfest gefeiert. Es war ein Dankeschön für unsere Frauen und unsere Sponsoren zum Schützen- und Kinderfest. Wir haben uns gefreut, dass viele Sponsoren unserer Einladung gefolgt sind.

Es haben 12 Frauen (6 Frauen der Sponsoren und 6 Schützenfrauen) mit der Armbrust geschossen. Mandy Wilms als Erste auf der Liste wurde gleich mit ihren ersten Schuß Briefkönigin. Flügelkönigin wurde Helene Nickel. Angelika Ilchmann holte das letzte Holz von Mast und errang den Titel Königin. Herzlichen Glückwunsch!

Andy Wulf hat prima moderiert, unsere Frauen haben ein tolles Büffet gezaubert und Andreas Piatke hat super gegrillt.

Alle waren trotz anfänglichem Regen begeistert.

Nochmals vielen Dank an unsere Frauen für ihr Verständnis und vor allem an unsere Sponsoren!

Auf dem Bild seht ihr Angelika Ilchmann, Helene Nickel und Mandy Wilms (v.l.n.r.).

 
ÜBER UNS
 

Die Damgartener Schützengilde e.V. wurde bereits 1562 urkundlich im Stadtbuch erwähnt, wurde 1982 wiedergegründet und ist seit 1990 eingetragener Verein (e.V.). Die Gilde pflegt die Tradition des Armbrustschießens und ist Ausrüster des jährlich Ende Juni / Anfang Juli stattfindenden Schützenfestes. Neue Mitglieder sind willkommen.

 
 
KONTAKT & ADRESSE
 

Damgartener Schützengilde e.V.
Am Sportplatz 1
18311 Ribnitz-Damgarten