fb

normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Fahrt nach Reinsberg

23. 06. 2022

Seit 1985 besuchen wir uns regelmäßig. Beide Gilden schießen mit der Armbrust auf einen Holzvogel. Doch es gibt Unterschiede zwischen der Damgartener Schützengilde 1562 e.V. und dem Reinsberger Schützenverein 1791 e.V.. Wir konnten diese bei unserem Besuch zum 200. Vogelschießen live erleben.

Auch wenn die Temperaturen bis 38 °C nicht zum Aushalten waren - wir wurden begeistert und wie Freunde empfangen und bewirtet.

Wir gratulieren dem neuen Schützenkönig Roberto Ertel.

Es war ein wunderschönes verlängertes Wochenende vom 17. bis 20. Juni.

 
ÜBER UNS
 

Die Damgartener Schützengilde e.V. wurde bereits 1562 urkundlich im Stadtbuch erwähnt, wurde 1982 wiedergegründet und ist seit 1990 eingetragener Verein (e.V.). Die Gilde pflegt die Tradition des Armbrustschießens und ist Ausrüster des jährlich Ende Juni / Anfang Juli stattfindenden Schützenfestes. Neue Mitglieder sind willkommen.

 
 
KONTAKT & ADRESSE
 

Damgartener Schützengilde e.V.
Am Sportplatz 1
18311 Ribnitz-Damgarten