fb

normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Neue Mitglieder

20. 05. 2022

Wir haben jetzt zwei neue Mitglieder in der Gilde.

Die Brüder Lasse und Thorben Stachowski sind jetzt aktive Mitglieder.

Beide dürfen zum Schützenfest mitschießen. Sie haben schon oft genug beim Jugenschießen und auch schon beim Bürgerschießen den Umgang mit der Armbrust geübt.

Lasse war 2015 Jugendschützenkönig und 2019 Flügelkönig beim 9. Bürgerschießen.

Thorben kann da erheblich mehr Erfolge verbuchen. König beim Jugendschießen wurde er 2017. Den Titel Briefkönig erreichte er 2016 und den Titel Flügelkönig 2018. Beim 8. Bürgerschießen wurde er 2018 ebenfalls Flügelkönig.

Damit sind wir jetzt 28 aktive und 5 passive Schützen.

 
ÜBER UNS
 

Die Damgartener Schützengilde e.V. wurde bereits 1562 urkundlich im Stadtbuch erwähnt, wurde 1982 wiedergegründet und ist seit 1990 eingetragener Verein (e.V.). Die Gilde pflegt die Tradition des Armbrustschießens und ist Ausrüster des jährlich Ende Juni / Anfang Juli stattfindenden Schützenfestes. Neue Mitglieder sind willkommen.

 
 
KONTAKT & ADRESSE
 

Damgartener Schützengilde e.V.
Am Sportplatz 1
18311 Ribnitz-Damgarten