fb

normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Hubertusfest

09. 11. 2021

Das war es - das 21. Hubertusfest. Als Schützengilde haben wir den 13. Hubertusmarkt organisiert. Die Tage vorher und auch die Tage danach hat es geregnet. Aber am Tag des Marktes schien die Sonne. Es war richtig schönes Herbstwetter. Das haben wir auch am Besuch gemerkt. Die Bratwurst und auch der Kuchen waren schnell alle. Aber es gab noch genug leckere Erbsensuppe und Glühwein.

Wir danken den Schützen und unseren Frauen für die tatkäftige Unterstützung. Es hat alles prima geklappt. Nicht nur die Händler, auch unsere Gäste waren zufrieden.

 
ÜBER UNS
 

Die Damgartener Schützengilde e.V. wurde bereits 1562 urkundlich im Stadtbuch erwähnt, wurde 1982 wiedergegründet und ist seit 1990 eingetragener Verein (e.V.). Die Gilde pflegt die Tradition des Armbrustschießens und ist Ausrüster des jährlich Ende Juni / Anfang Juli stattfindenden Schützenfestes. Neue Mitglieder sind willkommen.

 
 
KONTAKT & ADRESSE
 

Damgartener Schützengilde e.V.
Am Sportplatz 1
18311 Ribnitz-Damgarten