fb

normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Sommerfest 2021

06. 09. 2021

Unser Sommerfest am 28.08.2021 war nicht sehr stark besucht. Trotzem haben es 5 Frauen gewagt, um die Königswürde zu kämpfen. Vor dem Schießen wurde beschlossen, dass die Briefkönigin weiter schießen darf. Normaler Weise darf die Briefkönigin nicht weiterschießen.

Trotz Nieselregen zum Ende des Schießens wurde Angelika Ilchmann Brief- und Flügelkönigin. Wir mußten nach 90 Runden (bei nur 5 Teilnehmern) diejenige zur Königin erklären, welche die meisten Treffer  hatte. Antje Mühring-Zapnik wurde Königin.

 
ÜBER UNS
 

Die Damgartener Schützengilde e.V. wurde bereits 1562 urkundlich im Stadtbuch erwähnt, wurde 1982 wiedergegründet und ist seit 1990 eingetragener Verein (e.V.). Die Gilde pflegt die Tradition des Armbrustschießens und ist Ausrüster des jährlich Ende Juni / Anfang Juli stattfindenden Schützenfestes. Neue Mitglieder sind willkommen.

 
 
KONTAKT & ADRESSE
 

Damgartener Schützengilde e.V.
Am Sportplatz 1
18311 Ribnitz-Damgarten