fb

normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 
 
Link verschicken   Drucken
 

Bürgerschießen

09. 02. 2020

Auf unserer Vollversammlung wurde beschlossen, dass wir das Schießen um den Bürgerschützenkönig nur noch alle 2 Jahre durchführen. Deshalb fällt in diesem Jahr unser "Bürgerschießen" aus.

Auf dem Bild seht ihr von li. nach re. Lasse Stachowski als Flügelkönig und Michael Röhrich als König von 2019. Der Fußballer Bastian Haase als Briefkönig konnte nicht am den Fototermin teilnehmen.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Bürgerschießen

ÜBER UNS
 

Die Damgartener Schützengilde e.V. wurde bereits 1562 urkundlich im Stadtbuch erwähnt, wurde 1982 wiedergegründet und ist seit 1990 eingetragener Verein (e.V.). Die Gilde pflegt die Tradition des Armbrustschießens und ist Ausrüster des jährlich Ende Juni / Anfang Juli stattfindenden Schützenfestes. Neue Mitglieder sind willkommen.

 
 
KONTAKT & ADRESSE
 

Damgartener Schützengilde e.V.
Am Sportplatz 1
18311 Ribnitz-Damgarten

Telefon: 03821 - 72 13 34