Das war unser 9. Bürgerschießen

02. 06. 2019

Wir hatten schönes Wetter und konnten den Titel um den Bürgerschützenkönig ausschießen. Viele Ausflügler besuchten uns zu Christi Himmelfahrt - egal ob es Gruppen zum Herrentag waren oder ob einfach nur ein Ausflug mit der Familie gemacht wurde.

"Pott un Pann" sorgten für gutes Essen und unser Schankwagen hatte für jeden das passende Getränk. Die Springburg für die Kinder war ständig belegt.

Eine Fußballmanschaft aus Plau hatte sich zum Schießen mit der Armbrust gemeldet. Doch es war eine Jugendmannschaft und alle konnten bzw. durften nicht mitschießen. Letztendlich schossen 39 Personen um den Tilel "Bürgerschützenkönig". Darunter waren 6 Frauen.

König wurde Michael Röhrich (34 Jahre). Den Titel Briefkönig erreichte Bastian Haase, als Mitglied der Fußballmanschaft aus Plau. Flügelkönig wurde Lasse Stachwski (15 Jahre).

Auf den Bildern seht ihr König und Flügelkönig. Der Briefkönig musste uns vorzeitig verlassen.