fb

normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 
 
Link verschicken   Drucken
 

10. Pommersches Oktoberfest

29.09.2018

Die Damgartener Schützengilde 1562 e.V. feiert zusammen mit Gästen aus Nah und Fern das 10. pommersche Oktoberfest am 29.09.2018. Abgeschaut haben wir unser Fest in Bayern, aber es wird etwas umgestaltet – eben pommersch. Wichtig für unsere Gäste ist der Auftritt unserer Kulturgruppe. Sie bietet das Beste aus den 10 Jahren. Es kann wieder gelacht und mitgesungen werden. Auch für die Gaumenfreuden ist ausreichend mit Essen und Trinken gesorgt. Das Maß Bier darf natürlich nicht fehlen. Ein Fass Bier sponsert die Marlower Brauerei. Gäste in Tracht erhalten wie immer ein Flasche Sekt gratis, solange der Vorrat reicht. Wir beginnen um 19:00 mit dem Einmarsch der Gilde zusammen mit der Original Mecklenburg-Vorpommerschen Blaskapelle. Musik macht unser DJ Falk Barschke bis gegen 02:00.

Eintritt: 5 €

Ort: Hubertusplatz vor den Schützenhaus in Damgarten

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: 10. Pommersches Oktoberfest

ÜBER UNS
 

Die Damgartener Schützengilde e.V. wurde bereits 1562 urkundlich im Stadtbuch erwähnt, wurde 1982 wiedergegründet und ist seit 1990 eingetragener Verein (e.V.). Die Gilde pflegt die Tradition des Armbrustschießens und ist Ausrüster des jährlich Ende Juni / Anfang Juli stattfindenden Schützenfestes. Neue Mitglieder sind willkommen.

 
 
KONTAKT & ADRESSE
 

Damgartener Schützengilde e.V.
Am Sportplatz 1
18311 Ribnitz-Damgarten

Telefon: 03821 - 72 13 34